Ehemalige Müllkippe in Roisdorf

Schaf verfängt sich in Absperrung


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 74 | 05.09.2020


Alarmierungsstichwort: TH1-TIERNOT
Einsatzort: Roisdorf, L281 Ecke L118
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20
Weitere Löschgruppen: -
Weitere Einsatzkräfte: -


Am Samstag, den 05. September 2020, um 11:10 Uhr, wurde die Löschgruppe Bornheim an die ehemalige Mülldeponie an der Landstraße 281 Ecke Landstraße 118 (Herseler Straße) gerufen. Dort war einer PKW-Fahrerin ein Schaf aufgefallen, welches sich in einer Absperrung verfangen hatte.

Die Einsatzkräfte kletterten mit Hilfe der Multifunktionsleiter über die Umzäunung und wollten das Schaf befreien. Dazu kam es aber nicht mehr. Als das Schaf die Feuerwehr bemerkte konnte es sich mit einem Ruck selbst aus seiner misslichen Lage befreien und schaute den Einsatzkräften beim zur Seite legen der Absperrung zu.

Schaf verfängt sich in Absperrung
Schaf verfängt sich in Absperrung
Schaf verfängt sich in Absperrung
Schaf verfängt sich in Absperrung
Schaf verfängt sich in Absperrung
Schaf verfängt sich in Absperrung